Hochzeitsblog

Lena & Falkos wunderschöne freie-christliche Trauung

Im Sommer durfte ich Lena & Falko trauen. 

Es war ein wunderschöner Tag. Sonnenschein, blauer Himmel, das wunderschöne Framehouse, indem die Trauung und auch die wunderschöne Sommerparty stattfand. 

Hier der Link zu meinem kleinen Bericht. 

Sommerhochzeit

Lena & Falko hatten sich eine freie, christliche Trauung gewünscht. Das sind für mich immer ganz besondere Momente. Oft entscheiden sich Paare für eine freie, christliche Trauung, wenn sie christliche Elemente dabei haben wollen, aber in voller Freiheit alles selbst gestalten und entscheiden wollen. Das genieße ich immer sehr. Denn oft ist es ja so, dass nicht alle Gäste was mit der Kirche am Hut haben. Für mich ist es eine große Herausforderung die Liebe Gottes und die Liebe der beiden Menschen, die ich trauen darf, zu verbinden. Zu segnen und auch wichtige biblische Aspekte einfließen zu lassen, ist dann besonders schön, wenn es sich mit der Liebesgeschichte dieser Zwei verknüpft.

Die Mischung macht dann das besondere dieser Zeremonie. Worte zu finden, die vom Glauben erzählen, aber allen dennoch was zu sagen haben, ist für mich ein besonderes Anliegen. Denn spreche ich von Gott, dann rede ich von der Liebe. Und erzähle ich über die Liebe, dann weiß die Liebe auch immer etwas von Gott.

Also vielleicht überlegt ihr ja auch, ob eine freie-christliche Trauung genau das richtige für euch ist. 

Eine freie christliche Trauung ist etwas ganz Besonderes, weil sie Dir die Möglichkeit gibt, Deine Liebe und Deinen Glauben auf eine einzigartige und persönliche Weise zu feiern. Im Gegensatz zu traditionellen kirchlichen Trauungen könnt ihr dabei selbst entscheiden, welche Elemente der Zeremonie euch wichtig sind und welche nicht.

Ob ihr religiöse Rituale in die Zeremonie einbinden möchtet oder nicht, eine freie christliche Trauung gibt euch die Freiheit, eure ganz eigene Zeremonie zu gestalten und eine Feier zu schaffen, die perfekt zu euch passt. Egal, ob Du eine intime Zeremonie im Freien oder eine große Feier mit Familie und Freunden planst, sie bietet Dir die Möglichkeit, Deine Liebe und Deine Beziehung auf eine sehr persönliche Weise zu zelebrieren.

 

Wie auch immer, ihr es gestalten wollt, ich kann euch dabei helfen Ideen für die Umsetzung zu finden und auch die verschiedenen Elemente zu verbinden. 

Bei Lena & Falko war es auf eine so schöne, leichte Art möglich, alle Elemente, die ihnen wichtigen waren, zusammenzufügen. Und auf den Bildern kann man einen guten Eindruck davon bekommen, wie glücklich sie an diesem Tag waren.

Es war rundum schön.

Fotos von Kira Stein Fotografie