Freie Rednerin/Freie Theologin

Mein Name ist Angela Klinge.

Seit vielen Jahren schreibe und halte ich Reden.

Als Theologin und Pastorin habe ich Menschen auf den vielen Stationen ihres Lebens begleitet. Dabei durfte ich das neue Leben begrüßen, wenn ich Kinder gesegnet habe, um sie den guten Wünschen ihrer Familie und deren Freunden anzuvertrauen. Ich habe junge und reifere Paare begleitet, bei der Entscheidung Ja zueinander zu sagen.

Und auch das Abschiednehmen, die Trauer und Trauerbegleitung war in den letzten Jahren Bestandteil meiner Arbeit.

 

 

1997-2002    – Studium der Theologie in der Nähe von Berlin am Theologischen Seminar in Elstal (heute Theologische Hochschule Elstal). Während dieser Zeit war ich auch Gasthörerin an der Humboldt Universität.

2002-2003    – Erwachsenenbildung/Lehrtätigkeit

2003-2008    – Pastorin in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Tübingen. Während dieser Zeit war ich auch Gasthörerin an der Universität Tübingen.

Seit 2008      – Pastorin in  der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Siegen-Weidenau

 

 

Neben meiner Arbeit als Pastorin begleite ich Menschen an den Übergängen ihres Lebens.